Eishockey: Mit tollen Erfolgen belohnte sich die DEB Auswahl mit dem Viertelfinale der WM
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Was für eine tolle Vorstellung der deutschen Männer Eishockey Nationalmannschaft bei der laufenden WM. Mit dem vierten Sieg in Folge schließt die DEB Auswahl die Vorrunde mit 15 Punkten in der Gruppe B ab und steht im Viertelfinale der 2024 IIHF Weltmeisterschaft in Tschechien. Am Donnerstag trifft das Team von Bundestrainer Harold Kreis auf die Schweiz. Die Schweizer haben sich in der Gruppe A den zweiten Platz mit 17 Punkten aus sieben Partien gesichert.
Gegen Kasachstan, Polen und Frankreich erfolgreich
Mit einem 8:2 gegen Kasachstan gab es für das DEB Team den dritten Sieg in der Vorrunde der WM. Auch gegen Polen gewannen die Nationalmannschafts Männer mit 4:2. Und dem nicht genug. Die Jungs von Bundestrainer Harold Kreis gewannen auch die hitzige Partie gegen Frankreich mit 6:3. Trotz dreimaligen Rückstands und zwei nach Coaching Challenges zurückgenommenen Toren, hat die deutsche Mannschaft Moral bewiesen und den vierten Sieg in Folge eingefahren.
Bundestrainer Harold Kreis sagte anschließend: „Die letzten 30 Minuten des Spiels haben eindeutig uns gehört. Die Franzosen hatten dafür den besseren Start in die Partie, damit hatten wir anfangs ein bisschen Mühe. Unsere Mannschaft hat das dann korrigiert, die Scheiben und die Zonen besser kontrolliert und dann sind die Tore gefallen. Das sieht manchmal einfacher aus als es ist, das war wirklich harte Arbeit. Ich denke, dass das Ergebnis heute auch in der Höhe absolut verdient ist. Die Mannschaft hat sich bisher sehr gut präsentiert und somit gehen wir mit einem positiven Gefühl ins Viertelfinale. Wir schauen jetzt einfach wer unser Gegner sein wird. Wir werden es natürlich mit Jedem aufnehmen, das ist ganz klar.“
Die tollen Bilder von der WM in Tschechien hat uns
DEB / City-Press
@citypress_gmbh
zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.