,

Handball – 2. Liga: Großwallstadt hat den HC Elbflorenz zu Gast

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am morgigen Sonntag hat Handball Zweitligist TV Großwallstadt den HC Elbflorenz 2006 zu Gast in der Untermainhalle in Elsenfeld. Gegen den kommenden Gegner will der TVG unbedingt daheim punkten, denn noch immer geht es um den Klassenerhalt. Dresden hingegen steht auf einem guten fünften Tabellenplatz und könnte – rein rechnerisch – sogar noch den zweiten Rang erklimmen. Demnach werden sich beide Mannschaften nichts schenken. Die Gastgeber, welche das Hinspiel mit 22:34 verloren hatten, möchten im Rückspiel ein anderes Gesicht zeigen, Dresden hingegen die Serie gegen den TVG ausbauen.

TVG-Trainer Andrè Lohrbach kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, denn auch Redkyn, Battermann und Buchele kamen von ihren Einsätzen in den jeweiligen Nationalmannschaften heil zurück. Der Coach weiß, dass es “gilt, alles rauszuhauen gegen Dresden – so wie generell die letzten Spiele. Die Gäste haben im Angriff eine hohe Qualität, ein gutes Kreisläufer-Spiel und sind auch im Rückraum gut aufgestellt.” Das wird also eine Aufgabe für die Hausherren werden.

Timo Löser bester Dresdener Torschütze

Aktuell bester Torschütze der Sachsen ist Timo Löser mit 136 Treffern, dicht gefolgt von Sebastian Greß mit 128 Treffern, am Siebenmeterpunkt kommt Julius Dierberg auf 36 Tore. TVG-Kapitän Patrick Gempp freut sich auf die Partie, aber auch auf Timo Löser, denn mit ihm hat er zusammen in Dessau gespielt. “Ich bin froh, dass wir endlich wieder ein Spiel haben. Wir haben die Zeit gut genutzt und hart trainiert.” Weiter sagt der Kapitän: “Dresden ist individuell sehr stark. Ich denke, es ist eine der stärksten Mannschaften überhaupt. Vor allem Timo Löser ist im 1-1 sehr gut. Aber es gibt ja nicht nur ihn, sondern viele weitere Spieler mit enormer Qualität. Ich finde, dass Dresden eine gute Mannschaft ist mit einer kompakten 6-0-Deckung. Doch wir haben uns Lösungen überlegt, wie wir sie zu Hause schlagen können.”

 

Das Bild von Tobi Buck hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.