Buchtipp: “Hemingway & ich”
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Heute möchte ich Euch meinen nächsten Buchtipp vorstellen.
Auch heute wieder – wie gewohnt – vorab die Info, dass ich alle Bücher, für die ich eine Rezension abgeben möchte, selbst gekauft habe. Und wie immer: ich will hier keinerlei Werbung machen, sondern einfach ein paar Tipps geben. Vielleicht ist das eine oder andere Buch interessant für den einen oder anderen von Euch.
Diesmal geht es um das Buch von Paula McLain
“Hemingway & ich”
Paula McLain ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die in Kalifornien geboren wurde. Zusammen mit ihren zwei Schwestern wurde sie, als sie von den Eltern verlassen wurde, unter die Vormundschaft des kalifornischen Gerichtssystem gestellt und lebte viele Jahre bei mehreren Pflegefamilien. Bevor sie mit dem Schreiben begann, finanzierte sie ihr Leben als Krankenpflegehelferin, Pizzabotin, Barkellnerin usw. 1996 schloss sie ihr Studium an der Universität Michigan mit einem Master of Fine Arts in Poetry ab.
Um was geht es
Es geht um die Geschichte des weltberühmten Schriftstellers Ernest Hemingway und seiner dritten Ehefrau Martha Gellhorn. Sie ist jung und abenteuerlustig und startet eine Karriere als Kriegsreporterin und Schriftstellerin. Sie trifft Hemingway in einer Bar und eine große Liebe vor einer bedrohlichen Kulisse des Zweiten Weltkriegs begann. An seiner Seite legte sie den Grundstein für ihre Karriere als Autorin. Doch schon bald muss sie sich entscheiden. Will sie nur die Ehefrau ihres Mannes sein, der immer größere Erfolge feiert oder will sie als Schriftstellerin ihren eigenen Weg gehen?
Meine Meinung
Ich finde dieses Buch wunderschön und es gefällt mir sehr gut. Da ich ein großer Fan von Ernest Hemingway bin und all seine Bücher regelrecht verschlungen habe, habe ich auch diese Geschichte über eine enorm starke Frauenfigur in einer historischen Zeit innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Autorin Paula McLain hat die Gabe, die Figuren zum Leben zu erwecken und so entstand ein Buch über eine Frau, die den Mut hatte, ihre Träume zu verwirklichen.
Ich war von der ersten Seite an fasziniert und mein Interesse an den Personen war geweckt und blieb bis zum Schluss.
Bleibt gesund und passt auf Euch auf!
Und falls Ihr ein Feedback abgeben wollt oder sonstiges, dann schreibt mir unter: presse@staab-pr.de