,

Auch am vierten Spieltag gab es für die Skywheelers keine Punkte

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Die ING Skywheelers müssen weiter auf ersten Sieg warten und auch vergangenes Wochenende reichte es nicht für die Mannschaft von Trainer Marco Hopp. Bei Hannover United musste sie sich mit 59:78 Punkten geschlagen geben.

Lesen Sie nachfolgend den Pressebericht, den mir mein Kollege Sylvio Thiessen geschickt hat: 

Auch am 4. Spieltag der ING Skywheelers müssen die Hessen weiter auf ihre ersten Punkte warten. Die Rollstuhlbasketballmannschaft des RSC Frankfurt e.V. unterlag am Sonntagnachmittag Hannover United mit 78:59 Punkten. Dabei starteten die Frankfurter mit ihrem Kapitän Nico Dreimüller erneut hoffnungsvoll in der United Arena in Hannover. Mit ihrer Taktik offensiv zu starten und in der Defensive den wichtigsten Spielern der Niedersachsen den Raum für Abschlüsse zu nehmen, ging großteils auf. So konnte das erste Viertel mit 23:18 Punkten für Frankfurt gewertet werden. Erst kleinere Fehler nach der ersten Pause gaben dem Gastgeber die Möglichkeit sich einen Vorsprung von 5 Punkten bis zur Halbzeit auszuarbeiten. „Wir hatten ein paar kleine individuelle Fehler in der ersten Halbzeit, haben teilweise mit zu wenig Geduld gespielt und zu schnell nach Abschlüssen gesucht.“, so Hopp, Trainer der ING Skywheelers. „Dadurch haben wir den Raum zu wenig genutzt.“, so Hopp weiter.

Mit Joe Bestwick haben die Füchse aus Hannover einen der erfahrensten Rollstuhlbasketballer in ihrer Mitte. Diesen im Zaum zu halten ist für eine noch junge Mannschaft in der Lernphase schwierig. Mit 51 Punkten war Bestwick der unangefochtene Topscorer im Spiel. Hannover hielt einen Abstand von bis zu 20 Punkten gegenüber den ING Skywheelers zunächst konstant aufrecht. Mit ein paar sicheren Abschlüssen durch Tim und Sven Diedrich sowie Kapitän Dreimüller, konnten die Skywheelers bis auf 12 Punkte wieder aufholen. So kam ein Funke Hoffnung erneut auf, bevor Hannover zum Endstand von 78:59 Punkten den Sack zumachen konnte. „Die Mannschaft hat gut zusammengestanden und versucht das bestmögliche herauszuholen.“, analysiert Trainer Hopp. „Wir müssen in der Verteidigung noch stabiler werden und schneller die Absicherung stellen.“

Alles in allem war eine weitere positive Steigerung zu den letzten Spielen zu erkennen und der Weg ist bekanntlich lang. Die jüngste Mannschaft der Liga wird weiter wertvolle Erfahrungen sammeln und noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

 

Die Skywheelers spielen jetzt erst wieder am 12. Dezember, denn coronabedingt fallen die nächsten beiden Spieltage durch die Absage von BBC-Münsterland und Baskets Hamburg aus. Somit haben die Skywheelers zwei spielfreie Wochenenden in Folge. Am Samstag, den 12. Dezember erwarten sie dann die Baskets aus Rahden im heimischen Skywheelers Dome in Frankfurt Ginnheim.  Das Spiel wird ab 18 Uhr im Livestream unter www.sportdeutschland.tv zu sehen sein.

Bis dahin bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand!