,

Handball – zweite Liga: Nichts Neues an der Tabellenspitze

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Gestern (Freitag) Abend gab es zwei Begegnungen in der zweiten Handball-Bundesliga. Der VfL Gummersbach besiegte den EHV nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit 28:25. Beim 24:23 in der 55. Minute war es noch einmal eng. Doch im Schlussspurt ließen die Gummersbacher nichts mehr anbrennen.

Noch spannender machte es der Handball Sport Verein Hamburg gegen den HC Elbflorenz. Nach dem 13:13 zur Pause gewann Hamburg mit 27:26. 26:26 stand es in der 57. Minute. Jan Forstbauer traf in der 58. Minute zum 27:26 und dies sollte auch der Endstand sein.

Die Hamburger stehen nach 16 Spielen mit 28:4 Punkten nach wie vor an der Spitze, gefolgt von Gummersbach, das bei 14 Spielen 25:3 Punkte hat. 

Heute Abend spielen der TV Emsdetten und der TV Hüttenberg, Wilhelmshaven gegen Konstanz, Fürstenfeldbruck gegen Lübeck-Schwartau und der ThSV Eisenach gegen die SG BBM Bietigheim gegeneinander.

Bleibt gesund, passt auf Euch auf, behaltet die Nerven und haltet Abstand.