,

Frauen-Bundesliga – 1. Liga: Buxtehuder SV in Spiellaune

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Auch die erste Bundesliga der Frauen spielte über Ostern. Allerdings gab es einige Absagen aufgrund Corona-Verdachtsfällen.

Verlegt wurde die Begegnung Bietigheim – Leverkusen und auch das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Dortmund und dem Dritten Blomberg-Lippe wurde abgesagt. Weiter spielen nicht: Bensheim-Auerbach – Neckarsulm, Oldenburg – Bietigheim.

Gespielt haben Mainz – Buxtehude. Die Gäste waren in Spiellaune und fertigten den Vorletzten mit 42:28 ab. Oldenburg nahm denkbar knapp beim Tabellenletzten Kurpfalz Bären beide Punkte mit (24:23) und der Thüringer HC hielt den TuS Metzingen mit 32:28 in Schach. Bad Wildungen verliert daheim mit 23:28 gegen Halle-Neustadt und Göppingen und die Handball Luchse trennen sich 26:26 Unentschieden.

In der Tabelle ist bei den drei Teams ganz oben – Dortmund, Bietigheim, Blomberg-Lippe –  alles gleich geblieben. Thüringen und Metzingen sind jetzt punktgleich. Am Tabellenende sind Kurpfalz und Mainz abgeschlagen. Drittletzter ist Buchholz-Rosengarten mit großem Abstand auf die beiden Letzten.

Weiter geht es am Freitag. Dann empfängt die Neckarsulmer Sport Union die HSG Blomberg-Lippe.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.