,

Handball – 2. Liga: Hoher Sieg des TuS Nettelstedt-Lübbecke

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Trotz des Oster-Wochenendes wurde in der zweiten Handball Bundesliga gespielt. Gestern gab es fünf, heute zwei Partien.

Der TuS Nettelstedt-Lübbecke war in Spiellaune und versteckte einige “Eier” im Tor der Gäste aus Konstanz. Am Ende stand es 37:23. Bayer Dormagen, das zuletzt gut aufspielte, verlor zu Hause mit 24:28 gegen Hüttenberg und die DJK Rimpar schickte den VfL Lübeck-Schwartau mit 27:19 nach Hause. Dies war bereits die zweite hohe Niederlage des VfL in Folge.

Der HC Elbflorenz gewann gegen die aufopferungsvoll spielenden Gäste aus Fürstenfeldbruck mit 27:22 und ist damit gerüstet für das Duell mit dem TV Großwallstadt nächste Woche. Eisenach behielt mit 28:25 die Oberhand gegen den ASV Hamm.

Das Spiel zwischen Ferndorf und Wilhelmshaven musste aufgrund Corona verlegt werden.

Heute, Ostersonntag, spielte die SG BBM Bietigheim gegen den EHV Aue und gewann mit 31:20. Damit glückte eine kleine Revanche gegen die letzte Niederlage gegen Konstanz. Auch der Dessau-Rosslauer HV zeigte sich gut erholt von der Niederlage in Großwallstadt und schickte den TV Emsdetten mit 36:34 nach Hause.

In der Tabelle änderte sich beim Spitzentrio Hamburg, Gummersbach und Lübbecke nichts. Elbflorenz ist Vierter, der TVG Siebter und Hüttenberg hat die Plätze mit Hamm getauscht.

Auch bei den hinteren drei Teams, Konstanz, Ferndorf und Fürstenfeld gab es keine Veränderung.

Kommende Woche machen die Wölfe aus Rimpar den Anfang und empfangen den VfL Gummersbach. Da dürfen wir gespannt sein, denn Rimpar ist ein nicht einfach zu spielender Gegner und der VfL wird in der Abwehr Schwerstarbeit abliefern dürfen.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.