,

Handball: Tuspo – Teamwochenende und mehr

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am Ende der dritten Vorbereitungsphase gab es für den Handball-Oberligisten Tuspo Obernburg ein Testspiel gegen den Drittligisten TV Kirchzell. Mit 23:25 verloren die Männer von Tuspo-Trainer Rudi Frank den Test. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Match und das blieb so bis zur 52. Minute (23:23). Am Ende setzte sich der TVK durch. Rudi Frank war sehr zufrieden und gönnt seiner Mannschaft nun eine zweiwöchige Trainingspause.

Ein paar Tage zuvor absolvierte die Tuspo ein Team-Wochenende, auf dem neben Teambuildings-Maßnahmen noch die Wahl des Spielführers und des Mannschaftsrates sowie das Saisonziel auf dem Zettel des Trainers standen.

Auch HSG Bieberau/Modau testete

Auch Drittligist HSG Bieberau/Modau testete am Wochenende und zwar gegen den Oberligisten SG RW Babenhausen. Mit 29:13 endete die Begegnung. HSG-Trainer Thorsten Schmid wechselte munter durch und ließ seine Talente aus der A-Jugend kräftig mitmischen. Am Ende hakte er das Spiel als einen munteren Aufgalopp ab. Nächste Woche folgt das zweite Vorbereitungsspiel und zwar gegen den Oberligisten SG Bruchköbel.

 

Die Bilder hat uns die Tuspo Obernburg, Klaus Zengel, zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.

 

Wenn Ihr wollt, folgt mir auf meinem Instagram Account

@margotstaab

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.