,

Handball – 3. Liga: Lucas Eisenhuth wird ein Baggerseepirat

 
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
 
Linksaußen Lucas Eisenhuth wird zur kommenden Saison die HSG Bieberau/Modau in der dritten Handball-Liga, Staffel E, verlassen und dafür für den Ligakonkurrenten HSG Rodgau Nieder-Roden auf Torejagd gehen. Die Verantwortlichen freuen sich, mit Lucas Eisenhuth  den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen zu können.
 
Der 24-jährige Linksaußen hat einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben. Leider wird Lucas den Baggerseepiraten aber studienbedingt erst ab Januar 2023 zur Verfügung stehen. Nach der laufenden Saison zieht es den Neuzugang erst einmal ein knappes halbes Jahr in Richtung „Down Under“. In dieser Zeit wird er sich auch dem Sydney University HC anschließen. Hierzu hat er der Handball World ein schönes Interview gegeben: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-20-139697.html
 
Der gebürtige Hanauer ist in der Jugend der HSG Hanau groß geworden und konnte bereits  hier seine ersten Erfahrungen in der dritten Liga sammeln, bevor es ihn dann in die Oberliga zur SG RW Babenhausen zog. Dort machte er als Torjäger auf sich aufmerksam und es folgte der logische Schritt in Richtung Liga drei zu den den Falken nach Groß-Bieberau. Für diese lief er nach dem Ende der laufenden Saison drei Jahre lang auf.
 
Marco Rhein, sportlicher Leiter der Baggerseepiraten, zeigt sich hoch erfreut über den Neuen: „Die Fans können sich auf einen starken und gestandenen Dritt-Liga-Spieler für die Linksaußen-Position freuen. Als Ersatz für Michael Weidinger kann er ebenfalls auf der Halbposition decken und wir sind absolut davon überzeugt, dass er die entstehende Lücke für die kommenden Jahre mehr als nur schließen wird. Mit Lucas, Filip Brühl und den Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, sehen wir uns für die Zukunft auf der Linksaußen-Position gut aufgestellt.“
 
Das Bild, das den Neuzugang mit Trainer Jan Redmann und Keeper Marco Rhein zeigt, hat uns die HSG Rodgau Nieder-Roden zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.