,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt steht unter Zugzwang – heute müssen Punkte her

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Der TV Großwallstadt hat die Tage intern an Personalien gebastelt und Nina Mattes ist nun die  Teammanagerin, während Michael Spatz neben seiner Tätigkeit als sportlicher Leiter auch als Geschäftsführer fungiert (lest demnächst hier mehr).

Heute Abend geht die Hatz in der zweiten Handball-Bundesliga nach Punkten weiter und der TVG muss unbedingt etwas Zählbares gegen den VfL Eintracht Hagen einfahren, will er sich von den unteren Tabellenplätzen weg bewegen.

Der Aufsteiger avancierte gleich zu Beginn der Saison zur Überraschungsmannschaft schlechthin und gewann souverän seine ersten vier Spiele, bevor die Serie jäh vom TVG gestoppt wurde. Das Team von Ralf Bader konnte in Hagen ein knappes 32:31 für sich verbuchen und sich damit den ersten Saisonsieg erspielen. Doch die Mannschaft von Gästetrainer Stefan Neff ließ sich nicht beirren und feierte weitere Erfolge gegen die Top-Teams aus Gummersbach und Essen. Aktuell geht die Leistungskurve allerdings deutlich nach unten, denn Hagen konnte keines der letzte sieben Spiele mehr gewinnen. Dementsprechend mit Frust im Bauch werden Gäste an den Untermain reisen, um gegen Großwallstadt endlich wieder Punkte zu erspielen.

Eintracht Hagen klagt aktuell über einige Verletzungssorgen, standen doch zuletzt sechs Spieler des Stammkaders nicht zur Verfügung. Wer aus diesem betroffenen Personenkreis am Samstag wieder aufs Parkett zurückkehren wird, ist ungewiss. Durch den dezimierten Innenblock ist Hagens Abwehr natürlich geschwächt, man hat hier mit Spielern der zweiten Mannschaft und Talenten aus der Jugend aufgefüllt. Dennoch sind die wichtigen Positionen mit hochkarätigen Stammkräften besetzt: Philipp Vorlicek, Jan-Lars Gaubatz und Tim Stefan zählen ebenso wie die Außenspieler zu  den Top-Torjägern des Teams.

TVG-Trainer Ralf Bader erwartet ein Spiel auf Augenhöhe: „Mit Hagen kommt eine Mannschaft zu uns, gegen die wir uns fest vorgenommen haben und auch zu 100 Prozent davon überzeugt sind, dass wir mit viel Leidenschaft und Kampfkraft die Punkte bei uns zu behalten. Und das ist auch das einzige Ziel, das wir verfolgen.“ Er muss auf Tom Jansen und Dennis Weit verzichten.

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.