,

Tennis: Schöner Erfolg für Ben Ostheimer vom TV Aschaffenburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser. 

Einige Jugendspieler aus der Region nahmen jüngst an verschiedenen Tennisturnieren in Hessen teil. Drei Nachwuchsspieler vom TV Aschaffenburg kamen dabei aufs Treppchen. 

Ben Ostheimer (TVA) gewann das gut besetzte Babolat Tour Jugend-Cup, ein J-2-Turnier, in Wölfersheim-Berstadt in der Altersklasse U 16. Der an drei gesetzte Ostheimer spielte sich sehr souverän durchs Turnier bis ins Endspiel. Dort wartete die Nummer vier, Leo Scheffer (Marienburger SC). Auch hier fackelte Ben Ostheimer nicht lange und gewann das Turnier mit 6:4 und 6:2.

Mitgespielt haben noch in der U 16 Anton Beyes (TC WB Würzburg), in der U 18 Muhammed Salih Yazici (Tennis Academy Obernburg) und in der U 12 weiblich Daria Bartes-Bude (TC WB Würzburg). In der U 10 kam Andreas Bartes-Bude (TC WB Würzburg, an eins gesetzt) bis ins Finale, musste sich dort Clemens Connert (TC Wetzlar) im Match Tiebreak geschlagen geben.

Starker Auftritt von Philipp Müssig

Philipp Müssig vom TVA spielte beim Kitris Video Cup beim Marburger TC mit und holte sich den Sieg in der Altersklasse U 14. Der TVAler war an eins gesetzt und auch er marschierte durchs Turnier bis ins Finale. Dort traf er auf die Nummer sieben, Julius Tekotte (Offenbacher TC). Diesen besiegte er mit 7:6, 6:0. Für Lenny Staudt (TVA) und Max Koob (TC RW Gerbrunn) war im Achtelfinale Schluss. Mit gespielt haben hier noch Jannik Laatz (ETC GW Elsenfeld, AK 16), der bis ins Viertelfinale kam, und Lotte Löser (TVA, AK 14).

In Obertshausen wurden die Bieberer Junior Open ausgetragen und hier kam Noah Torrealba (TVA) in der AK 18 auf den guten zweiten Platz. Er war an vier gesetzt und musste sich erst im Endspiel der Nummer zwei, Daniel Podoprigora (TC GW Berlin) mit 4:6, 3:6 geschlagen geben. Dabei war auch Max Siempelkamp vom TC WB Würzburg.

Niklas Fues (TC RG Alzenau) spielte hier in der AK 10 mit. Diese wurde in vier Gruppen ausgetragen. Am Ende kam Fues nach dem 6:2, 6:2 gegen Martin Rodriguez (TC Seeheim) auf den dritten Platz. Bei der AK 18 weiblich nahm noch Carla Dietershagen (TVA) teil.