,

Frederik und Luca Stiftung erhält den bayerischen Innovationspreis Ehrenamt 2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Alle.

Schöne Neuigkeiten gibt es von der Frederik und Luca Stiftung. Nachdem die Stiftung im letzten Jahr den Bürgerpreis 2021 durch den bayerischen Landtag erhalten hat, freuten sich die Verantwortlichen dieses Jahr über die Auszeichnung des bayerischen Innovationspreis Ehrenamt 2022 durch das bayerische Staatsministerium Familie, Arbeit und Soziales.

Der Preis wurde durch Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf bei einem Festakt im Nymphenburger Schloss in München verliehen. „Ideale, Ideen und Innovationskraft: Dieser Dreiklang kennzeichnet das ehrenamtliche Engagement in Bayern. Unsere ehrenamtlich Aktiven sprühen nur so vor Ideen! Mit dem Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt wollen wir diese Kreativität in besonderer Weise anerkennen. Ehrenamt stiftet Sinn und ein gutes soziales Miteinander. Die ehrenamtlich Aktiven stärken den Zusammenhalt in unserem Land!“ so Ulrike Scharf bei der Eröffnungsrede.

„Eine solche Auszeichnung hilft uns natürlich die Stiftung weiter bekannt zu machen und hoffentlich weitere Unterstützer zu finden, es ist aber auch gleichzeitig Ansporn unsere Ideen weiter nach Vorne zu bringen und es zeigt uns, dass wir mit dem Stiftungsgedanken auf einem richtigen Weg sind. Und natürlich macht es alle Beteiligten auch ein wenig stolz.“ so der Geschäftsführer der Stiftung, Georg Ballmann.

 

 

Wir gratulieren herzlich.

Den ganzen Artikel gibt es unter: https://ful-stiftung.de/bayerischen-innovationspreis

 

Das Bild hat uns die ful-stiftung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.