,

Handball: TV Großwallstadt trifft in Runde eins auf den VfL Pfullingen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Bevor es ins Wochenende geht und wer es noch nicht mitbekommen hat: Handball-Zweitligist TV Großwallstadt trifft in der ersten Runde des DHB-Pokal auf den VfL Pfullingen. Das hat die Auslosung am Dienstag auf der Geschäftsstelle der HBL in Köln ergeben. 

Die Einteilung der Lostöpfe entsprach der Spielklassenzugehörigkeit der vorangegangenen Saison 2021/22. Die 14 Sieger qualifizieren sich für die zweite Runde, in welcher dann die 18 Erstligisten der Saison 2021/22 in den Wettbewerb um den DHB-Pokal einsteigen. Dieser wird am 15./16. April 2023 im Rahmen des REWE Final4 vergeben.

Am Freitag, 26. August, trifft der TVG auf den Drittligisten VfL Pfullingen. Beginn ist um 19 Uhr. Zwei echte Traditionsvereine treffen hier aufeinander, denn Pfullingen spielte viele Jahre in der ersten und zweiten Bundesliga und verpasste um Haaresbreite in der vergangenen Spielrunde den Einzug in die Aufstiegsrunde zur zweiten Liga. 

An der Seitenlinie des Baden-Württembergischen Vereins steht mit Trainer Daniel Brack kein Unbekannter, trug er doch von 2004 bis 2006 das Trikot des TVG. Er freut sich schon auf die Begegnung mit seinem alten Verein. Auch TVG-Geschäftsführer Michael Spatz zeigte sich zufrieden mit dem Los: „Wir treffen in der 1. Runde des DHB-Pokals auf einen erfahrenen Drittligisten mit einem vielversprechenden Kader. Es wären durchaus einfachere Lose möglich gewesen, wir sind uns aber durchaus unserer Favoritenrolle bewusst.”