,

Heutiger “Bergfest-Spruch”

Hallo zusammen,

meine Oma hat immer gesagt: “Ärger macht krank und gibt Falten.” Sie hatte sicherlich in dem einen oder anderen Fall recht. Ein guter Freund von mir, der leider zu früh verstorben ist, sagte: “Ich ärgere mich nur noch wann ich will und über wen ich will.” Auch eine gute Einstellung.

Ich versuche, beides zu beherzigen. Es klappt nicht immer. Allerdings habe ich noch einen anderen “Trick” gefunden. Wenn mich der Ärger packt, dann schaue ich mir meine Blumen auf dem Balkon oder im Garten an. Dann geht es mir gleich wieder besser. Ich bin mit Leib und Seele “Hobby-Gärtnerin” und finde tatsächlich hier meinen Ausgleich. Nicht nur. Aber oft.

Daher mein heutiger Spruch: “Blumen lassen dich den Alltagsärger vergessen.”

Habt alle einen schönen Mittwoch-Abend und eine tolle Restwoche.

Herzlichst,

Margot

 

Übrigens, die Dipladenia habe ich als Winzling gekauft – und sie hat sich so toll gemacht und ich habe anscheinend den richtigen Platz für sie gefunden.