,

Heutiger “Bergfest-Spruch”

Ihr Lieben,

im letzten Mittwoch im August zeigte sich das Wetter einmal mehr von seiner schönen Seite. In Unterfranken. Allerdings habe ich tatsächlich zuletzt auch Regen gesehen! Man soll es nicht glauben! Bei meinen letzten Besuchen in Starnberg hatte ich das “Vergnügen”, immer mal wieder nass zu werden 🙂 ein ganz neues Gefühl.

Mit unserem Besuch haben wir eine Schifffahrt über den Starnberger See gemacht. Obwohl ich es jetzt schon ein paarmal erlebt habe, ist es immer wieder ein Erlebnis. Und trocken geblieben ist es auch! Windig war es – aber das ist es ja an Deck eines Schiffes meistens und dick eingemummelt war es gar nicht so schlimm.

Daher lautet heute mein lustiger Bergfest-Spruch: “Und ist der See zu Ende, fahren wir ‘ne Wende!”

In der Tat sind wir den gesamten See von Starnberg bis nach Seeshaupt abgefahren und als der See dort zu Ende war, sind wir wieder zurück getuckert. Es war sehr schön und wir haben vom Schiff aus viel gesehen. Unser Besuch war begeistert – und wir zufrieden, dass wir wieder jemanden für dieses schöne Fleckchen Erde begeistern konnten.

Habt morgen einen guten Start in den September und einen schönen Abend!

Herzlichst,

Margot