,

Basketball: ING Skywheelers treffen auf BBC Münsterland

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Kaum hat die erste Rollstuhl-Basketball Bundesliga begonnen, geht sie nach dem kommenden Spieltag in eine fünfwöchige Spielpause. Hintergrund für die Pause ist nicht die Fußball WM in Katar, sondern die ursprünglich angesetzte RBB WM in Dubai, die vor acht Wochen auf Grund der stattfindenden Fußball WM abgesagt wurde. Dies sorgte auf nationaler und internationaler Ebene für sehr viel Zündstoff, doch konnte diese vertrackte Situation in der Kürze der Zeit auch nicht gelöst werden.

Bevor es soweit ist, steht jedoch erst einmal die nächste schwere Aufgabe für die ING Skywheelers an. Mit dem BBC Münsterland treffen die Mainhatten Rollis auf einen potentiellen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Lest die Pressemitteilung der Skywheelers:

Nicht genug, dass die Münsterländer sich auf verschiedenen Positionen verstärkt haben, so sind sie in dieser Saison gut in den Wettbewerb gestartet und überraschen die Liga mit sehenswerten und überraschenden Ergebnissen. Gerade am letzten Spieltag haben sie den Aufsteiger, die Hot Rolling Bears aus Essen mit einem „blow out“ regelrecht aus der Halle geschossen. 30:87 fertigten sie die Bears ab und brachten die ING Skywheelers wiederum auf zwei Zähler Abstand und belegen aktuell den fünften Platz in der Tabelle der RBBL.

Die Main Rollis bereiten sich akribisch auf die kommende Begegnung vor und wie soll es auch anders sein, sie wollen sie dem BBC die zu vergebenden Punkte streitig machen. Auch wenn Tim Diedrich und Fabian Gail aus gesundheitlichen Gründen noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen können, so wird Erstgenannter als Dirigent von der Seitenlinie agieren und Katharina Lang wird wieder zum Team hinzustoßen. Die Zuversicht und das Selbstvertrauen bei den ING Skywheelers ist auf Grund der zurückliegenden Ergebnisse groß und wir dürfen gespannt sein, wie die Rollstuhlbasketballer vom Main diese Aufgabe am Samstag lösen werden. 

 

Das Bild haben uns die Skywheelers zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.