Handball – 2. Liga: Dino Corak bleibt bis 2026 beim TV Großwallstadt
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball-Zweitligist TV Großwallstadt gibt die frühzeitige Vertragsverlängerung von Kreisläufer Dino Corak bis Juni 2026 bekannt. Der 27-Jährige steht bereits seit 2017 beim TVG unter Vertrag und entwickelte sich in den letzten Jahren zum absoluten Führungsspieler und Publikumsliebling. Der gebürtige Aschaffenburger mit kroatischen Wurzeln fällt besonders in der aktuellen Saison auf, da er aufgrund der Verletzung von Thomas Rink sehr viel Einsatzzeiten hat und oftmals ans Maximum der Leistungsgrenze gehen muss. Aber genau das macht er souverän und gerade im Innenblock mit Finn Wullenweber und Povilas Babarskas hat Dino Corak unter dem neuen Cheftrainer Igor Vori noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht. Von daher ist es nur allzu verständlich, dass die Verantwortlichen des TV Großwallstadt den Co-Kapitän auch weiterhin an den Traditionsverein binden wollen.
TVG-Geschäftsführer Michael Spatz ist sehr zufrieden mit dieser Vertragsverlängerung: „Dino ist in unserem Spielsystem ein wichtiger Eckpunkt und sehr bedeutend für den ganzen Verein. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und gerade in der schwierigen Phase in der letzten Saison ist er vorneweg gegangen. Das war schon sehr beeindruckend.“
Und auch Geschäftsführer Stefan Wüst freut sich sehr über den Verbleib von Dino Corak beim TVG: „Dass Dino bei uns einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat, freut mich persönlich sehr. Er hat sich für drei weitere Jahre bei uns verpflichtet und das will schon was heißen. Mit dieser frühzeitigen Vertragsverlängerung eines so wichtigen Spielers setzen wir auch nach außen noch einmal ein deutliches Zeichen.“ Der Vertrag des Kreisläufers lief noch bis zum Juni 2023.
Trainer Igor Vori überaus glücklich
Trainer Igor Vori ist überaus glücklich über diese Personalie: „Ich bin sehr sehr sehr froh, dass Dino weiter mit an Bord bleibt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Vertragsverlängerung ein super Info für die Mannschaft. Er spielt mittlerweile so lange in Grosswallstadt, ist ein toller Mensch und ein sehr wichtiger Spieler im Team. Das zeigt sich nicht nur in seinem Charakter, sondern auch in seiner Kämpfernatur. Dino hat zum Saisonstart gezeigt, was in ihm steckt und ich hoffe, dass er auch weiterhin auf diesem Niveau spielt oder sich eventuell ja auch noch einmal steigern kann.“
Der Spieler selbst sagt zu dieser für ihn wichtigen Entscheidung: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meinen Vertrag beim TVG um drei Jahre verlängern konnte. So habe ich für mich sportlich als auch privat Planungssicherheit und kann mich voll und ganz auf die Verwirklichung unserer Ziele konzentrieren. Ich schätze das mir entgegengebrachte Vertrauen von Trainer und Verein und bedanke mich bei allen Beteiligten, dass wir hier eine tolle Lösung für alle Parteien gefunden haben. Ich weiß, welche Rolle ich als Spieler in der Mannschaft einnehme und was von mir erwartet wird. Ich werde alles dafür tun, diese Erwartungen zu erfüllen.“
Der Kreisläufer wurde am 08. Dezember 1994 in Aschaffenburg geboren. Er erlernte das Handballspielen im Alter von zehn Jahren recht spät – damals beim TV Glattbach. Dort lief er von 2012 bis 2014 in der Herrenmannschaft auf, bevor er zum aktuellen Drittligisten TV Kirchzell wechselte. Im Juni 2017 unterschrieb der sympathische Sportler seinen Profivertrag beim TV Großwallstadt, wo er nun bis 2026 verlängert hat.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.