,

Handball – 2. Liga: In Dessau trifft der TV Großwallstadt auf ein eingespieltes Team

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Heute Abend, Samstag, tritt Handball-Zweitligist TV Großwallstadt als Dritter beim Tabellenfünften Dessau-Rosslauer HV an. Die Gastgeber starteten mit Siegen gegen Dormagen, Hagen und Rostock in die neue Saison. Eine Niederlage gab es gegen Hüttenberg und ein Unentschieden gegen Lübeck-Schwartau.

Der DRHV ist ein sehr eingespieltes Team, konnte fast unverändert heuer wieder an den Start gehen und hat mit Uwe Jungandreas einen Trainerfuchs, der sich für die verschiedenen Gegner immer etwas einfallen lässt.

Auf ein bekanntes Gesicht dürfen sich die Großwallstädter freuen. Der ehemalige TVG-Kreisläufer Patrick Gempp spielt seit dieser Runde in Dessau. Nach seinem Kreuzbandriss ist wieder fit und sorgt für viel Wirbel am Kreis. Hinzu kommen die quirligen Außen Jakob Hrustka und Yannik Marcos Pust. Ein Augenmerk sollte der TVG auch auf Strippenzieher Vincent Sohmann haben. 

Aber TVG-Trainer Igor Vori wird seine Mannschaft sicher wieder gut eingestellt und dafür gesorgt haben, dass sie auch nach fünf Spielen und 8:2 Punkten schön auf dem Boden bleiben. Sein Team ist im Kollektiv unglaublich stark, hat viel Selbstvertrauen getankt und wird sicher keine Gastgeschenke verteilen wollen.

 

Das Bild von Adrian Kammodt hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür.