,

Tennis: Toller Erfolg für Ben Ostheimer

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Einen tollen Erfolg erzielte Ben Ostheimer vom TV Aschaffenburg am vergangenen Wochenende. Der erst 15-Jährige gewann ein stark besetztes DTB-A7-Herrenturnier in Hochheim/Main. Ben Ostheimer war an vier gesetzt und traf zunächst auf Nico Ritz vom TC BW Bad Ems. Hier lag der Aschaffenburger bereits mit 3:6 und 1:2 zurück. Nun besann sich Ostheimer auf seine Stärken, gewann Satz zwei mit 7:6 und den Match Tiebreak mit 13:11.

Nächster Gegner war Kaspar Mathes vom TC Gensingen. Auch hier behielt Ostheimer mit 6:4, 6:4 die Oberhand. Im Halbfinale traf der TVA-Nachwuchsspieler auf Kristian Janci (MTV Bamberg). Der 18-jährige gebürtige Slowake war im Januar noch im ITF-Junior-Ranking die Nummer 534, spielt erst seit einem halben Jahr in Deutschland und war zuvor in einer Tennis-Akademie in China. Gegen ihn gewann Ostheimer recht glatt mit 6:1, 6:3, ehe im Endspiel Etienne Lutz vom TC Weinheim und die Nummer eins der Setzliste, wartete. Der junge Aschaffenburger spielte unbekümmert auf und gewann schließlich mit 6:2, 6:4.

 

Das Bild hat uns die Fam. Ostheimer zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.

 

Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimat Zeitung Main Echo lesen.