,

Basketball: Die Skywheelers empfangen am Samstag den Tabellendritten Hannover

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der ersten Rollstuhl-Basketball-Liga haben die Skywheelers am Samstag die Hannover United zu Gast. Die Füchse sind derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und ist gespickt mit Nationalspielern.

Lest nachfolgend die Pressemitteilung, die uns die Skywheelers, Marco Hopp, geschickt haben:

Am kommenden Samstag wird es wieder tierisch im Skywheelers-Dome. Zu Gast sind die aktuell Drittplatzierten der 1. RBBL, die Füchse Hannover United. Die Füchse sind ein eingespieltes Team, die sich über die letzten Jahre sukzessive weiterentwickelt haben. Sie haben, taktisch und technisch, ein großes Repertoire und profitieren in ihrem Spiel von erarbeiteten Automatismen.

Sie haben in ihrer Mannschaft nicht diesen einen „Go-to-guy“, sondern agieren als Team, in dem jeder Einzelne die Fähigkeit besitzt, ein Spiel zu entscheiden. Ein Team, ausschließlich gespickt mit Nationalspielern. Als Sahnehäubchen haben sie sich zu Beginn dieser Saison mit zwei australischen Spielern verstärkt. Der Coup schlechthin ist die Verpflichtung von Shoun Norris, australischer Nationalspieler mit einer Vita die sich wie aus einem Guss liest. Einmal Paralympics Gold, zweimal Paralympics Silber, zweimal WM Gold und zweimal WM Bronze, um einige seiner Erfolge aufzuzählen. Der zweite Australier im Team ist der erst 20-jährige Tom Mchugh. Er ist eine weitere Verstärkung auf der Centerposition und verleiht dem Kader noch etwas mehr Größe.

Diese Saison zeigten die Gäste schon einmal ihre Ambitionen. Gegen den RSV Lahn Dill haben sie nur knapp verloren, nachdem sie lange Zeit in Führung lagen. Doch kann man davon ausgehen, dass die Füchse Hannover in naher Zukunft die beiden Serienmeister Thuringia Bulls und RSV Lahn Dill angreifen werden und aus dem Spitzenduo ein Terzett machen. Somit ist das Motto der Main-Rollis für den kommenden Spieltag „United we stand together“ und dies gemeinsam mit ihren Fans im Rücken. Die ING Skywheelers werden sich den Füchsen entgegenstellen und 40 Minuten lang kämpfen, um den positiven Trend der zurückliegenden Spieltage fortzusetzen. Dabei hoffen sie natürlich auf reichlich Unterstützung auf den Rängen im Skywheelers-Dome.

 

Das Bild, das Josie DeHart zeigt, haben uns die Skywheelers zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.