,

Basketball: ING Skywheelers bleiben in der Erfolgsspur

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Die ING Skywheelers bleiben in der Rollstuhl-Basketball-Liga weiter in der Erfolgsspur. Auch gegen den Tabellennachbarn Doneck Dolphins Trier wurde gepunktet.

Lest nachfolgend die Pressemitteilung, die uns Marco Hopp von den Skywheelers hat zukommen lassen:

 

Die ING Skywheelers bleiben in der Erfolgsspur und gewinnen gegen den direkten Tabellennachbarn Doneck Dolphins Trier mit 61:37 (20:10; 12:7; 20:12; 9:8). Es gibt Geburtstagsgeschenke, die kommen zur rechten Zeit. Nico Dreimüller feierte am Spieltag seinen 25. Geburtstag und belohnte sich selber mit 18 Punkten, davon drei erfolgreiche Dreipunktwürfe. Doch die Korbjägerkrone sollte sich an diesem Spieltag ein anderer Skywheeler holen.

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften mit hoher Intensität geführt. Ab der sechsten Spielminute, legten die Skywheelers jedoch einen zwischen Spurt aufs Parket und zogen bis zum Ende des ersten Viertels mit 20:10 davon. Sven Dietrich lieferte allein in diesem Viertel 15 seiner am Ende 23/1 erzielten Punkte. Bemerkenswert, dass ausschließlich Nico Dreimüller und Sven Dietrich im ersten Spielabschnitt punkteten. Die Skywheelers waren sich bereits zu diesem Zeitpunkt ihrer Überlegenheit bewusst und begannen früh im Spiel zu rotieren. Auch wenn der Spielfluss ein wenig darunter litt, konnten sie auch dieses Viertel mit 12:7 gewinnen.

Marian Kind (7/1) und Sven Dietrich waren die Protagonisten, die für ihre Farben die Punkte lieferten. Es sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass die Dolphins Trier ohne ihren Top-Scorer Dirk Paßiwan und seine Frau Nathalie angereist waren. Trotz der Neuverpflichtungen auf Seiten der Trierer, war klar zu erkennen, dass sie als Mannschaft noch nicht eingespielt sind.

Im dritten Viertel kamen die Skywheelers hoch motiviert aus der Umkleide. Auch wenn es von der 22 bis zur 24 Minute zu einem „kleinen“ Bruch im Spielfluss kam, war eine Auszeit in der 24 Minute ausschlaggebend für ein tolles Comeback der Mannschaft. Fabian Gail (7) und Geburtstagskind Nico Dreimüller drückten diesem Spielabschnitt ihren Stempel auf. Am Ende stand ein erfreuliches 52:29 auf dem Score-Board und ein 20:12 gewonnenes drittes Viertel. Nun galt es die 23 Punkteführung „nur“ noch sicher ins Ziel zu bringen. Auch wenn die Skywheelers die letzten 10 noch einmal munter das Wechsel-Karussell bedienten, konnten sie auch das letzte Viertel mit 9:8 gewinnen.

Am Ende stand ein wohlverdienter Sieg mit 61:37 zu buche, der den Skywheelers für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig im Kampf um den Klassenerhalt ist. Erwähnenswert ist ebenfalls die Dreier-Quote der ING Skywheelers, die fünf von sieben Dreipunktwürfen in der Reuse des Gegners unterbrachten.

Die Freude über diesen Erfolg währt jedoch nicht lange. Ab Dienstag gilt es sich, auf die letzte schwere Begegnung 2022 gegen Hannover United, den aktuell drittplatzierten der RBBL, vorzubereiten und die „kleine“ Siegesserie vielleicht doch noch ein wenig auszubauen.

 

 

Das Bild, das Sven Diedrich zeigt, haben uns die Skywheelers zur Verfügung gestellt. Danke dafür.