,

Handball – 3. Liga: Baggerseepiraten verlängern mit Cheftrainer Jan Redmann

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Drittligist HSG Rodgau Nieder-Roden hat gute Neuigkeiten kurz vor dem Jahreswechsel zu verkünden. Nachdem schon etliche Spieler mit längerfristigen Verträgen ausgestattet sind, wird nun auch auf der Trainerposition Vollzug vermeldet.

Trainer Jan Redmann hat seinen Vertrag – schon fast traditionell- für ein Jahr verlängert und geht damit in seine siebte Saison an Bord der Baggerseepiraten. „Jan war unser erster und einziger Ansprechpartner. Wir freuen uns alle, dass er für mindestens ein weiteres Jahr die Geschicke des 3. Liga-Teams bestimmt“ zeigte sich Marco Rhein als Sportlicher Leiter in bester Laune.

Auch der 42-jährige Chefcoach freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „Ich habe große Lust darauf, das junge Team weiterzuentwickeln, da sind wir noch lange nicht am Ende des Weges. Ich fühle mich total wohl in Nieder-Roden und selbst wenn ich irgendwann mal nicht mehr Trainer sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, mich in anderer Form in den Verein einzubringen.“

Bis dahin hat der 42-jährige A-Lizenzinhaber die reizvolle Aufgabe, den im vergangenen Jahr begonnenen personellen Umschwung weiterhin erfolgreich zu gestalten. Schlussendlich gab es auch aus den Reihen des Geschäftsführenden Vorstandes große Zustimmung. „Jan genießt bei uns absolutes Vertrauen. Er passt hundertprozentig sowohl sportlich, als auch menschlich zur HSG. Jetzt können wir mit Planungssicherheit und Ruhe die zukünftigen Aufgaben gemeinsam angehen“, war HSG-Pressesprecher Marzo voll des Lobes über die Entscheidung.

 

Das Bild hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.