,

Basketball: Die ING Skywheelers empfangen die BG Baskets Hamburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der ersten Rollstuhl-Basketball-Liga empfangen am Sonntag um 15 Uhr die ING Skywheelers die BG Baskets Hamburg. Die Gäste stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz und die Hausherren wollen unbedingt punkten.

Lest die Pressemitteilung des Vereins, die uns Marco Hopp zur Verfügung gestellt hat:

Mit den BG Baskets Hamburg kommt der aktuell Vorletzte der RBBL an den Main. Die Hamburger sind schon seit Jahren ein fester Bestandteil der ersten Bundesliga, doch befinden sie sich in einer, für sie, sehr unangenehmen Situation. Mit Mojtaba Kamali haben sie einen Erfolgsgaranten der zurückliegenden Spielzeiten verloren, der zu den Rhinos nach Wiesbaden gewechselt ist. Zwar konnten sie mit Paul Jachmich und Mamady Traore zwei junge Talente verpflichten, doch brauchen die beiden noch einige Zeit um sich zu entwickeln und die Hamburger zu alter Stärke zurück zu führen. Somit stehen sie zurzeit im Tabellenkeller der 1. RBBL und sind zum jetzigen Zeitpunkt ein Abstiegskandidat.

Lediglich gegen die Hot Rolling Bears aus Essen haben sie ihre ersten Punkte in dieser Spielzeit einfahren können. Der Spielertrainer der Hamburger, Alireza Ahmadi hat sich gerade in diesem Spiel gegen die Essener so schwer verletzt, dass die laufende Saison für ihn beendet ist und er sich wahrscheinlich einer Operation an seiner Schulter unterziehen muss. Doch sind die Hamburger auch ein Team, das sich noch lange nicht aufgegeben hat. Am vergangen Spieltag haben sie gegen den BBC Münsterland einen kleinen Achtungserfolg erzielt. Sie verloren zwar mit 10 Punkten (52:62), doch haben sie es dem Play Off Kandidaten schwer gemacht, die Punkte aus Hamburg zu entführen.

Die ING Skywheelers gehen somit als Favorit in das anstehende Erstligaduell. Doch steckt ihnen, nach der zurückliegenden Niederlage gegen die Rhinos, ein wenig Verunsicherung in den Köpfen. Diese gilt es, in Vorbereitung auf das kommende Erstligaduell, zu beseitigen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Die Vorbereitungen auf das Spiel am kommenden Sonntag laufen optimal und das Ziel für die ING Skywheelers wird es sein, zwei weitere Punkte einzufahren, auch wenn es kein leichtes Unterfangen sein wird.

 

Das Bild, das Nico Dreimüller zeigt, hat uns der Verein zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.