,

Basketball: Würzburg Baskets starten mit Heimsieg gegen Chemnitz in die Rückrunde

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am gestrigen Freitagabend war ich seit langer Zeit mal wieder beim Basketball – und ich muss sagen, es war unglaublich interessant. Die Würzburg Baskets hatten in der Basketball-Bundesliga die NINERS Chemnitz zu Gast und gewannen vor 2738 Zuschauern das erste Spiel der Rückrunde mit 77:74.

Nach einer sehr temporeichen ersten Halbzeit lagen die Hausherren mit 48:39 vorne. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine intensiv geführte Partie. Mit einem 16:0-Lauf bogen die Gastgeber mit 70:52 auf die Siegerstraße ein. In der Endphase wurde es noch einmal spannend, aber die Würzburg Baskets verteidigten die Führung, obwohl die Chemnitzer zwischenzeitlich einen 13:0-Lauf schoben, bis zum Schluss erfolgreich.

Einen entscheidenden Anteil daran hatten die Zuschauer, die wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft standen. Es war Gänsehaut pur und ein tolles Erlebnis. Mein Dank gilt Philipp Reinhart für die tolle Führung und alles andere.