,

Fußball: SPVGG GREUTHER FÜRTH gewinnt Frankenderby gegen Nürnberg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Was für eine Stimmung beim 270. Frankenderby in der zweiten Fußball-Bundesliga zwischen der SPVGG GREUTHER FÜRTH und dem 1. FC Nürnberg. Und was für ein Ende! Mit 1:0 gewann die SPVGG GREUTHER FÜRTH vor ausverkauftem Haus und dieser Sieg war verdient.

Die Hausherren revanchierten sich für die Hinspielniederlage und Ragnar Ache ließ mit dem 1:0 in der Nachspielzeit die Fans vor Freude tanzen. Die Spielvereinigung hatte klar die besseren Chancen, hatte von Anfang an mehr vom Spiel und vergab in der ersten Hälfte sogar schon einen Foulelfmeter durch Branimir Hrgota, der an der Latte scheiterte.

 

Auch in der zweiten Hälfte gaben die Hausherren nicht nach, spielten engagiert weiter. Aber auch die Nürnberger trauten sich mehr und erzielten ein Tor, das allerdings abgepfiffen wurde: Abseits.

In den letzten Spielminuten gab die Spielvereinigung noch einmal Gas. Ragnar Ache gelang in der Nachspielzeit das Siegtor, das den Ronhof erbeben ließ.

 

 

 

 

Die Ruhe vor dem Sturm