,

Handball – 2. Liga: Der TV Großwallstadt kann gegen die Wölfe Würzburg einfach nicht mehr gewinnen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Es bleibt dabei. Handball-Zweitligist TV Großwallstadt kann gegen den Rivalen Wölfe Würzburg einfach nicht mehr gewinnen. Das siebte Spiel in Folge musste der TVG im Derby verloren geben.

Dabei hatte sich das Team um Trainer Slava Lochman viel vorgenommen. Am Ende reichte es einmal mehr nicht, denn das Schlusslicht der Tabelle zeigte sich willenstark und unglaublich kämpferisch. Der TVG kam weder in der Abwehr noch im Angriff so richtig in Tritt.

Der Gastgeber übernahm sofort die Führung und lag in der achten Spielminute schon mit 6:2 vorne, wobei der TVG bis dahin schon vier Tempogenegenstöße gegen sich hinnehmen musste. Als Frieder Bandlow dann per Siebenmeter den 10:9-Anschlusstreffer erzielte, keimte wieder etwas Hoffnung auf. Diese machte aber der überragende Steffen Kaufmann schnell zunichte und seine Mannschaft ging mmit 18:15 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte fanden beide Mannschaften ihren Rhythmus zunächst gar nicht und von der 36. bis 41. Minute gelang beiden Teams kein Treffer. Dann war es der TV Großwallstadt, der mit dem 21:19 durch Dino Corak noch einmal ein Aufbäumen zeigte, doch in der Folge produzierten die Blau-Weißen wieder zu viele Fehler und Ungenauigkeiten im Abschluss, so dass der Gegner am Ende einen verdienten 32:27 Sieg einfuhr.

Die Gäste scheiterten an dem Tag nicht nur an sich selbst, sondern immer wieder am gegnerischen Torhüter Andreas Wieser, der eine sehr starke Vorstellung ablieferte. Dreh- und Angelpunkt war aber Steffen Kaufmann, der mit zehn Toren und neun Assists unumstritten der Spieler des Tages war und seinem ehemalige Verein eine schmerzliche Niederlage zufügte.

 

Morgen geht es zum Nachholspiel nach Dormagen

Lange über die Niederlage nachdenken kann der TVG nicht, denn bereits am morgigen Dienstag geht es zum Nachholspiel nach Dormagen. Die Mannschaft um Trainer Matthias Flohr steht aktuell auf dem zwölften Platz der Tabelle, die Unterfranken liegen mit einem Spiel und einem Punkt weniger auf Platz 14.

Der TSV Bayer Dormagen konnte aus den letzten fünf Spielen sechs Punkte holen und setzten sich am vergangenen Wochenende gegen den HC Empor Rostock durch. Die Gäste haben sich viel vorgenommen, wollen die Niederlage in Würzburg schnell vergessen machen und an die Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen.

Auch wenn die Vorbereitungszeit auf das morgige Spiel nur sehr kurz ist, wird Trainer Slava Lochman sein Team so gut es geht auf den Gegner einstellen. Der TSV ist in sich sehr ausgeglichen und verfügt über Spieler mit viel Erfahrung.Wichtig wird es dabei sein, das starke Brüderpaar Ian und Patrick Hüter, die zuletzt bei der WM für die USA aufgelaufen sind,  in den Griff zu bekommen und sich vor allem auch nicht zu viele Tore vom jungen Rechtsaußen Jan Reimer oder Andre Meuser auf Rückraum rechts einzufangen. Dormagens Torhüter-Gespann Martin Juzbasic und Christian Simonsen hat im Verlauf der Saison bisher gute Leistungen gezeigt.

Bleibt abzuwarten, ob beim TVG alle fit sind und das Derby gut verkraftet haben.

 

Das Bild von Adrian Kammlodt hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.