,

Spruch des Monats März

Ihr Lieben.

Es ist kaum zu glauben – schon wieder ist ein Monat vorbei und der März ist morgen Geschichte. 

Drei Monate ist das Jahr 2023 schon alt. Was ist aus Euren Vorsätzen fürs neue Jahr geworden? Habt Ihr sie eingehalten, umgesetzt?

Ich persönlich nehme mir seit Jahren an Silvester schon keine guten Vorsätze fürs neue Jahr mehr vor. Ja, es gibt ein paar Dinge, die ich im neuen Jahr in Angriff nehmen will und dann auch umsetze. Aber dazu brauche ich kein Silvester…

Ich hoffe wirklich, dass das Wetter so langsam aber sicher besser wird. Dann wird vielleicht auch die Laune einiger Menschen wieder besser. Das Regenwetter der letzten Tage und Wochen macht einem aber auch kirre. Besser wird sicher nicht, der Neid und die Missgunst einiger Menschen – auch in meinem Umfeld. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Damit werde ich leben müssen. Es gibt halt eben Leute, die dir das Schwarze unterm Fingernagel nicht gönnen. Egal, was du machst, egal, wie es dir geht. Nach dem “warum” zu fragen, ist in dem Fall sinnlos. Abhaken. Basta.

Der amerikanische Schriftsteller Truman Capote sagte einmal:

“Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird!”

Er muss es wissen, denn er war ziemlich erfolgreich. Aber nichtsdestotrotz – es geht immer weiter.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den April. Genießt Euer Wochenende und habt – gerade in diesen schwierigen Zeiten – Spaß an den kleinen Dingen des Lebens.

Herzlichst,

Margot

 

Das Bild hab ich am Starnberger See aufgenommen. Da war die Sonne gerade am Untergehen.