,

Tennis: Toller Erfolg für Nachwuchsspieler Marvin Hüneke

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Tennis-Nachwuchstalent Marvin Hüneke vom SC WB Aschaffenburg hat die U 14-Konkurrenz der Ten-Pro Global Junior Tour im Mouratoglou Tennis Center im griechischen Costa Navarino gewonnen. Er stand nach zwei Siegen gegen Spieler aus Israel im Endspiel und traf dort auf den Franzosen Max Ramirez Baez. Nachdem Marvin Hüneke den ersten Satz mit 6:2 gewann, lag er in Satz zwei bereits mit 0:4 zurück. Er behielt die Nerven und die Übersicht, holte Spiel um Spiel auf und gewann letztlich den Satz mit 7:6.

Zusätzlich trat der Nachwuchsspieler noch in der Altersklasse U 15 an. Auch eine Altersklasse höher spielte Marvin Hüneke sehr gut auf und unterlag nur dem Kolumbianer Felipe Marulanda von der Rafa Nadal Academy. Am Ende stand er auch in der U 15 als Dritter mit auf dem Treppchen. 

Marvin Hüneke wird nun erst an den Medenspielen teilnehmen, ehe er im August in Paris im gleichen Turnier wie zuletzt antritt. Im Anschluss danach spielt er die ersten Tennis Europe Turniere.

 

Das Bild hat uns Frau Hüneke zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.

 

Den Artikel habe ich auch für meine Heimatzeitung Main Echo geschrieben.