Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt hat einen neuen Kapitän
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Es gibt Neuigkeiten vom Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt. Wie der Verein mitteilte, hat Trainer Michael Roth einen neuen Kapitän benannt. Florian Eisenträger, der den TVG lange Jahre aufs Parkett geführt hat, wird in der kommenden Saison von einem Dreier-Gespann abgelöst. Dino Corak heißt der neue Kapitän der Großwallstädter, vertreten von Frieder Bandlow und Finn Wullenweber.
TVG-Trainer Michael Roth sagte: „Ich habe mir jetzt die letzten 10 Tage ein Bild von der Mannschaft gemacht und beschlossen, dass ich in der Führung ein bisschen was verändern muss. Das ist keine Entscheidung gegen Flo, ich wollte einfach neuen Schwung reinbringen, eine neue Ansprache finden. Dino hat eine sehr zentrale Funktion im Spiel und in der Mannschaft und zusammen mit Frieder, der stellvertretend für die jungen Akteure steht und Finn als auswärtiger Spieler sind das für mich genau die richtigen Personen. Sie sollen ein Dreigestirn bilden. Aber die älteren Spieler wie Flo, Mario und Jan-Steffen haben für mich dennoch eine wichtige Rolle im Team. Durch ihre Erfahrung sind sie für mich sehr wichtig und vor allem Mario als Spielmacher muss mit mir effektiv zusammenarbeiten und ist ein direkter Ansprechpartner während des Spiels.”
Kreisläufer Dino Corak, der in der abgelaufenen Saison über 100 Tore für den TVG erzielte, war schon in der Vergangenheit neben Florian Eisenträger der Co-Kapitän und deshalb wird sich für ihn sicher nicht so viel ändern. Er ist ein Typ, der generell Verantwortung übernimmt. Einfach mal in den Podcast mit ihm reinhören – da erläutert er dies auch. Und dass er stets mit Leistung vorangehen will, hat er ebenfalls schon immer bewiesen.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.