,

Basketball: Tabellenführer Thuringia Bulls sind zu Gast im Skywheelers Dome

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am Sonntag um 18 Uhr empfangen die ING Skywheelers in der ersten Basketball-Rollstuhl-Liga den Tabellenführer Thuringia Bulls. Anpfiff zum Heimspiel im Skywheelers-Dome.

Nach den zurückliegenden bitteren Punktverlusten und den krankheitsbedingten Ausfällen, geht es jetzt für die Skywheelers ausschließlich um Schadensbegrenzung. So ist es in der Pressemitteilung zu lesen.

Vielleicht sind ja die Bulls gerade jetzt der richtige Gegner, um sich aufrichten, das Team-Play zu verbessern und am Spielverständnis zu arbeiten. Zumindest sind dies die primären Ziele, die sich die Skywheelers für dieses Spiel gesteckt haben.

Unter dem gewaltigen Druck, den die Bullen auf dem Spielfeld ausüben, ist dies keine leichte Aufgabe. Die Konkurrenz ist in dieser Saison zu groß um Gastgeschenke zu verteilen. Die Skywheelers sind angehalten, Tag für Tag, Training für Training an sich zu arbeiten, Lücken schnell zu schließen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Thuringia Bulls sind, wie nicht anders zu erwarten, erfolgreich in die Saison gestartet. Auch wenn, aufgrund einiger Verletzungen zum Saisonauftakt, der Bullenmotor etwas stotterte, fanden sie recht schnell ihren Spielrhythmus wieder und stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze. In der neuen Spielzeit ist Andre Bienek vom Assistent Coach zum Head Coach der Thuringia Bulls aufgestiegen und hat in den ersten drei Spielen dieser noch jungen Saison schon seine Handschrift im Team hinterlassen. Der ehemalige Nationalspieler und Bullen-Korbjäger bringt seine ganze Erfahrung, die er national und international gesammelt hat mit ins Spiel und führt die erfolgreiche Arbeit von Ex-Head Coach Michael Engel fort.

 

 

Das Bild von Tim Diedrich haben uns die Skywheelers zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.