,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt trifft am Ende der englischen Woche auf Dormagen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt trifft am Samstag um 18 Uhr zuhause auf den TSV Bayer Dormagen. Die Hausherren wollen in ihrem sechsten Heimspiel der Saison 2023/24 die Serie fortsetzen und ihren sechsten Sieg in Folge vor heimischem Publikum feiern.

TVG-Trainer Michael Roth hatte vor der englischen Woche das Vorhaben verkündet, mindestens sechs Punkte aus den Spielen zu erzielen. Am vergangenen Sonntag wurde der Anfang gemacht und die Partie gegen den VfL Lübeck-Schwartau zuhause gewonnen. In Hamm konnte leider nicht gewonnen werden und man musste sich dem Aufstiegsaspiranten geschlagen geben. Von daher müssen jetzt gegen Dormagen die zwei Punkte geholt werden. Machbar ist das auf jeden Fall, der TSV steht aktuell mit 6:12 Punkten auf Platz 16 der Tabelle und konnte bisher nur in Dessau und zuhause gegen Aue Siege erspielen.

Die Mannschaft um Trainer Matthias Flohr hatte zu Beginn der Saison einen großen Umbruch: Spieler wie Mislav Grgic, André Meuser und Jakub Sterba haben den Verein verlassen, Finn Schroven ist aus Gummersbach gewechselt, Peter Strosack aus Lübbecke. Weiterhin im Kader stehen die Hüter-Brüder, die mit ihrer Erfahrung wichtige Stützen der Mannschaft sind. Hervorzuheben ist auch der junge 19-jährige Sören Steinhaus auf Rückraum Mitte bzw Rückraum links, der immer wieder tolle Akzente setzt.

Der TVG hat noch immer mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen und wird erneut nicht vollzählig antreten können. Trotzdem wird die Mannschaft um Kapitän Dino Corak alles geben, damit die Punkte daheim bleiben.

In der vergangenen Spielzeit konnte der TVG das Hinspiel auswärts für sich entscheiden, zuhause gab es ein Unentschieden.

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.