,

Handball – 2. Liga: Simon Strakeljahn verlässt nach Saisonende den TV Großwallstadt Richtung Bielefeld

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Handball Zweitligist TV Großwallstadt muss ab der neuen Saison auf Simon Strakeljahn verzichten. Er schließt sich dem Drittligisten TSG A-H Bielefeld an und hat dort einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. So steht es auf der Website der TSG A-H Bielefeld geschrieben.

Weiter steht dort zu lesen:

Christian Sprdlik, Geschäftsführer der TSG A-H Bielefeld, über die Verpflichtung von Simon Strakeljahn: “Simon kenne ich schon seit der Jugend und wir standen auch in den letzten Jahren schon immer in Kontakt. Umso mehr freut es mich, dass wir ihn nun zurück in die Region holen konnten und er ab der kommenden Saison für uns aufläuft. Wir gewinnen mit ihm einen gestandenen Zweitligaspieler, mit viel Erfahrung und großer Qualität.”

 

Beim TV Großwallstadt heißt es in der Pressemitteilung: Simon Strakeljahn, der neben seiner Profikarriere ein Studium absolviert hat, wird sich zukünftig stärker auf seine berufliche Karriere konzentrieren und deshalb wieder Nahe der Heimat in der dritten Liga in Bielefeld auflaufen: „Ich möchte mich zuerst beim TV Großwallstadt, dem Team und den Fans für die schöne Zeit bedanken. Die Saison ist allerdings noch nicht vorbei und ich werde auch die verbleibenden Spiele in vollen Zügen genießen. Danach zieht es mich wieder Richtung Heimat, wo neue berufliche und sportliche Herausforderungen in Bielefeld auf mich warten.“

Der 25-Jährige trug schon das Trikot von Minden, Ferndorf und war die letzten zwei Jahre in Großwallstadt unter Vertrag. Das Handball spielen lernte er beim TV Bissendorf-Holte.

 

Das Bild von Simon hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.