,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt steht völlig neben sich – Deutliche Niederlage gegen Essen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

In der zweiten Handball Liga hat der TV Großwallstadt zuhause einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Mit 25:33 (15:17) verlor die Mannschaft von Trainer Michael Roth. Dabei sah es letzte Woche beim Sieg in Dormagen so aus, als ob der Knoten nun geplatzt wäre. Doch weit gefehlt.

Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. In Essen fehlten zwei Leistungsträger und auch der TVG musste ohne Kapitän Mario Stark und Außen Florian Eisenträger auskommen. Hinzu kam, dass sich Stefan Salger bereits im ersten Angriff verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Die ersten fünf Treffer der Gäste resultierten alle aus Strafwürfen. Bis zum 10:10 (21.) blieb die Begegnung ausgeglichen. Danach zog Essen auf 16:13 davon, ehe es mit 17:15 für die Gäste in die Pause ging.

Was nach dem Wechsel passierte, ist nicht nachzuvollziehen. Der TVG ließ sich in eigener Halle von den Gäste regelrecht vorführen, lag mit 17:26 (41.) zurück. Egal, was Cheftrainer Michael Roth probierte, ob er mit einer 5:1-Abwehr spielen ließ, vorne mit 7:6 agierte oder den Torhüter wechselte, es brachte nichts ein. Auch die beiden Auszeiten in Halbzeit zwei – in der 36. und 40. Minute – hatten nicht den gewünschten Erfolg und beim 21:29 (49.) war die Messe längst gelesen. 

Ein ratloser Lars Röller sagte anschließend: “Wir haben in der ersten Hälfte schon zu viele Fehler gemacht. Nach dem Wechsel stand es dann schnell minus drei. Wir versuchten es vorne mit 7-6 und bekommen zwei schnelle Treffer ins leere Tor. Und dann zog Essen kontinuierlich weg.”

Während Essen in der Tabelle nun auf Platz elf steht, belegt der TVG Platz 13, hat aber ein Spiel weniger. 

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.