Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt will in Hüttenberg nachlegen
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Am Sonntag, den 21.04.2024, trifft Handball Zweitligist TV Großwallstadt auf den TV Hüttenberg und will in der englischen Woche unbedingt an die letzten Auswärtserfolge anknüpfen und den nächsten Sieg in fremder Halle holen.
Ein Vorhaben, das über längere Zeit immer wieder zum Scheitern verurteilt war, denn immerhin konnte der TVG in der Vergangenheit acht aufeinanderfolgende Spiele nicht gewinnen.. Dieser Bann wurde gebrochen. Darauf möchten die Schützlinge von Trainer Michael Roth jetzt aufbauen und nach den Auswärtssiegen gegen Dormagen und Aue nun auch in Hüttenberg gewinnen.
Die Hessen stehen aktuell aufgrund des besseren Torverhältnisses punktgleich mit den Unterfranken auf Platz elf der Tabelle, der TVG belegt Platz 13. Es geht also auch um die Platzierung. Hüttenberg hatte zuletzt in Lübeck das Nachsehen, konnte aber zuhause gegen die Eulen aus Ludwigshafen und den HSC 2000 Coburg gewinnen.
Einstellen müssen sich die Gäste auf jeden Fall auf eine unbequeme, offensiv ausgerichtete Abwehr, für die der TVH bekannt ist. Erfolgreichster Werfer ist Ian Weber auf Rückraum Mitte, der den Verein zum Saisonende verlassen wird. Aber auch Tristan Kirschner und David Kuntscher sind sichere Schützen.
Beim TV Großwallstadt hofft man darauf, dass Mario Stark wieder voll einsatzfähig sein wird, FinnWullenweber und Stefan Salger werden wohl noch immer nicht zur Verfügung stehen.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.