Handball – Oberliga Hessen: Tuspo Obernburg mit erstem Testspiel-Sieg
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen den TSV Lohr (Oberliga Bayern) gelang am vergangenen Wochenende den Oberliga-Männern der Tuspo Obernburg ein überzeugender 26:21-Sieg. Zur Halbzeit führten die Jungs von Trainer Rudi Frank mit 12:11.
Verzichten musste der Coach im ersten Testspiel gleich auf sechs Spieler. Die Torhüter Sandro Friedrich und Jonathan Bausch sowie die Feldspieler Francesco und Luca Wengerter, David Karrer und Andre Göpfert mussten passen. „Für den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung war die Leistung in Ordnung. Hauptsächlich waren wir alle froh, endlich wieder spielen zu dürfen“, sagte Rudi Frank abschließend.
Zuvor stand am Ende der dritten Trainingswoche ein Team-Duathlon für die Tuspo-Männer auf dem Programm. Mit acht Zweier-Teams war der Start an der Valentin-Ballmann-Halle in Obernburg. Ein Spieler durfte Radfahren, der andere musste laufen. Innerhalb der Teams konnte gewechselt werden, wie sie wollten. Die Strecke führte nach Miltenberg und wieder zurück nach Obernburg, das heißt, im Schnitt lief jeder von der Streckenlänge her einen Halbmarathon (21 km). Auf den insgesamt 42,19 km sorgte Betreuer Horst Höllerer für die Verpflegung am Straßenrand, um die heißen Temperaturen erträglicher zu machen.
Auf der Strecke gab es noch einige Aufgaben für die Spieler, die erledigt werden mussten. Den Siegerpokal holte sich am Ende das Team mit Francesco Wengerter und Thommy Keck.
Das Bild hat uns die Tuspo Obernburg, Klaus Zengel, zur Verfügung gestellt. Es zeigt die Mannschaft für die Saison 2021/22. Herzlichen Dank hierfür.
Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.