Handball – Oberliga: Tuspo Obernburg hat sich noch einmal verstärkt – Heimkehrer Martin Bieger verstärkt das Team
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball-Oberligist Tuspo Obernburg hat sich auf der Außenposition noch einmal verstärkt. Mit Martin Bieger vom Drittliga-Absteiger TV Plochingen kommt für Linksaußen ein „Heimkehrer“ nach Obernburg zurück. Allerdings wird der 24-Jährige studienbedingt erst ab 2023 zur Verfügung stehen. Im Sommer zieht es den Neuzugang ein knappes halbes Jahr in die USA und er verbringt dort ein Praxissemester bei einem renommierten deutschen Autohersteller.
Der Obernburger ist bei der Tuspo in der Jugend groß geworden und holte sich später in der TVG-Junioren-Akademie den Feinschliff. Im Herrenbereich lief Martin Bieger schon mit einem Zweitspielrecht für die Tuspo auf, hat aber seit vielen Jahren Erfahrungen auch bei den Vereinen HSC Bad Neustadt, TSV Blaustein und zuletzt beim TV Plochingen gesammelt. Jens Kunkel, sportlicher Leiter der Tuspo Obernburg, zeigt sich hoch erfreut über den Neuzugang: „Die Fans können sich auf einen starken und gestandenen Dritt-Liga-Spieler für die Linksaußen-Position freuen. Zudem ist Martin einer der größten Tuspo-Fans, der sich wahnsinnig freut, wieder das schwarz-weiße Trikot überzustreifen.“
Martin Bieger selbst sagt: “Ich freue mich natürlich riesig, wieder ein paar Spiele für den Heimatverein machen zu dürfen. Ich hoffe, ich kann mich gut einbringen und gegen Ende der Saison das Team bestmöglich unterstützen. In den USA ist es natürlich schwer sich einen Handballverein zu suchen, gerade dort in Alabama gibt es leider keinen Handballverein. Dennoch werde ich auf einem Unicampus wohnen. Dieser beinhaltet ein großes Fitnessstudio und sogar ein Swimmingpool. Und Joggen ist ja sowieso überall auf der Welt möglich.”
Das Bild hat uns die Tuspo zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.
Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimatzeitung Main Echo lesen.