,

Im Halbfinale war für Bernd Legutke Schluss

Bei den deutschen Tennismeisterschaften der Senioren spielte Bernd Legutke vom TC Schönbusch Aschaffenburg ein gutes Turnier. Er trat bei den Herren 50 in Bad Neuenahr im Kampf um den Titel an. Der ungesetzte Aschaffenburger gewann zunächst mit 6:1, 6:1 gegen Marcus Göring (TC SW Frankfurt). Im anschließenden Spiel gegen Jörg Müller (Rochusclub Düsseldorf) gab Bernd alles. „Müller war einst die 300 in der Welt und hat dementsprechend ein paar Starallüren gezeigt. Da habe ich mich natürlich so richtig reingehängt“, grinste er im Nachhinein. Dieses “Reinhängen” zahlte sich aus, denn er gewann nach hartem Kampf mit 7:6, 6:4.

Gegen den an fünf gesetzten Rolf Strung (TC Porz) lag der Aschaffenburger mit 1:6 zurück, als sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. „Das tat mir im Nachhinein leid, aber was soll ich machen“, so Bernd. Der Weg ins Halbfinale war damit frei und hier musste er sich gegen Erich Schultenkämper (SW Essen) mit 4:6, 4:6 geschlagen geben. „Das ist kein Schlechter”, befand Bernd nach dem Match. Und weiter: “Ich war auch ein bisschen kaputt von den Spielen zuvor. Schade, aber nicht zu ändern.”

Egal wie, es war auf jeden Fall ein toller Erfolg und wir gratulieren ihm herzlich!