Fußball – 2. Liga: Keine Punkte für GREUTHER FÜRTH und Darmstadt
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der zweiten Fußball-Liga mussten am Wochenende die SPVGG GREUTHER FÜRTH sowie die Lilien aus Darmstadt ohne Punkte auskommen.
Gegen den Bundesliga-Absteiger 1. FC Heidenheim verlor die SPVGG GREUTHER FÜRTH zuhause mit 0:1. Ein Tor von Budu Zivzivadse in der zwölften Minute reichte den Gästen für den Sieg. Heidenheim setzte auf die Defensive, Fürth hatte zwar Ballbesitze, kam aber kaum durch. Zwar sahen die Fans viele Fürther Angriffe, doch Heidenheim stand sehr stark in der Abwehr und ließ kein Gegentor zu. Damit steht das Kleeblatt nun auf Platz zwölf in der Tabelle.
Der SV Darmstadt 98 kam mit leeren Händen vom 1. FC Kaiserslautern zurück. Mit 3:0 (1:0) setzte sich der Gastgeber durch. Sauer (43.) traf kurz vor der Pause aus kürzester Distanz, in der 64. Minute erhöhten die Hausherren durch Tazemeta und Berisha traf in der Nachspielzeit. Damit bleibt es für den SV 98 nach vier Spieltagen bei einem Zähler.
Chancen gab es eigentlich nur für die Hausherren und damit war es auch ein verdienter Sieg. Mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen der neuen Saison stehen die Lilien auf dem letzten Tabellenplatz und warten weiter auf einen Erfolg. Der letzte in einem Ligaspiel war am 07. März 2026 daheim gegen Holstein Kiel (2:0).






