,

Deutliche Niederlage für die ING Skywheelers

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Die ING Skywheelers verloren deutlich gegen Thuringia Bulls, doch der Frankfurter Neuaufsteiger hat sich in der 1. Rollstuhl-Basketball-Liga Respekt erspielt.

Lest die nachfolgende Pressemitteilung, die mir mein Kollege Sylvio Thiessen hat zukommen lassen:

Der Rekordmeister aus Thüringen setzt seine Siegesserie fort und gewinnt das 61. Spiel in Folge mit 109:54 Punkten gegen den Neuaufsteiger ING Skywheelers aus Frankfurt am Main. Damit ist die Mannschaft aus Elxleben mit Trainer Mischa Enge seit mehr als 2 Jahren ungeschlagen unterwegs.

Das hessische Team von Trainer Marco Hopp hat sich jedoch gut geschlagen und konnte auch in dem Premiere-Spiel im deutschen Oberhaus erste Akzente setzen und haben sich so den Respekt der Thüringer erspielt. Spielemacher waren eindeutig der Kapitän der Mannschaft und erfahrenster Spieler Nico Dreimüller sowie Tim Diedrich, welche jeweils 17 Punkte im Spiel erlangten. Bereits in den ersten Minuten wollten die Thüringer Bullen zeigen wer im Bullenstall regiert und setzten sich mit 8:0 Punkte sofort ab, bevor Frankfurt mit den ersten Körben durch Nico Dreimüller ins Spiel kam. Es gab einen schnellen und offensiven Schlagabtausch auf dem Feld, wobei die Trefferquote der Thüringer ihre Professionalität wiederspiegelt. Allein Aliaksandr Halousiki konnte vier Drei-Punktewürfe für sich beanspruchen und war Topscorer des Spiels mit 39 Punkten.

Nicht zu verachten war auch die Form von Tim Diedrich, welcher zwei Dreier auf der ING Skywheelers Seite verwandeln konnte. Trotz des Rückstandes zur Halbzeit von 32:55 Punkten aus Frankfurter Sicht ließen sich die ING Skywheelers nicht hängen und versuchten weiter ihre Punkte zu erzielen. Erst im letzten Viertel ließ die Konzentration in der Mannschaft nach, so dass die Bulls ihre Chance nutzen doch noch den 100er voll zu machen und sogar zu überschreiten und zum Endstand von 109:54 Punkten zu kommen. Marco Hopp konnte aber bei dem Spielstand durchaus fast jedem seine Spielzeit gewähren und wechselte dementsprechend durch. So kamen auch die Nachwuchsspieler der ING Skywheelers Youngsters Robert Petersen und Anton Welschof zu ihrem verdienten Einsatz.

Die noch recht junge und unerfahrene Mannschaft der ING Skywheelers hat das Potenzial für mehr und nach oben steht dem Team um Kapitän Nico Dreimüller noch alles offen. Trainer Hopp hat erst begonnen die Mannschaft zu formen und weitere Erfolge und Überraschungen werden kommen.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr findet das erste Heimspiel im Skywheelers Dome in Frankfurt Ginnheim statt. Dann empfängt die Mannschaft die Donneck Dolphins aus Trier. Wegen der Corona-Pandemie findet das Spiel ohne Zuschauer statt. Jedoch wird ebenfalls ein Livestream bei Sportdeutschland.TV angeboten. 

Bundesliga-Ergebnis:  

Thuringia Bulls – ING Skywheelers 109:54 (32:15/55:32/80:47)

Mannschaft Frankfurt: N. Dreimüller (17), T. Diedrich (17), S. Diedrich (11), M. Kind (7), R. Petersen (2) S. Surkhabi, C. Crombach, F. Miller, F. Gail, A. Welschof, S. Arnold, M. Hopp (T).

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand!