,

Der BVB und Isabell Roch gehen getrennte Wege

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Auch schöne Lebensabschnitte gehen vorbei und dann ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. So ist es jetzt bei Isabell Roch, der Handball-Nationaltorhüterin in Diensten des Erstligisten BVB Dortmund.

Wie der Verein jüngst bekannt gab, werden drei Vertragsverlängerungen und fünf Abgänge für die kommende Saison anstehen. Nationalspielerin Alina Grijseels bleibt dem BVB mindestens eine weitere Saison erhalten ebenso wie die niederländische Kreisläuferin Merel Freriks und auch Eigengewächs Dana Bleckmann wird weiter bleiben.  

Enden werden die Kontrakte von Kelly Vollebregt, Kelly Dulfer, Inger Smits, Johanna Stockschläder und auch der von Torhüterin Isabell Roch. Der Vertrag der Großwallstädter Nationaltorhüterin, die 2019 von der TuS Metzingen nach Dortmund wechselte und schon in der Saison 2009/2010 für den BVB spielte, wurde nicht verlängert. BVB-Abteilungsvorstand Andreas Heiermann sagte: „Wir sind Isabell sehr dankbar, dass sie zu uns zurück gekehrt ist und uns mit ihren Leistungen weiter geholfen hat.“

“Ich hatte eine schöne Zeit”

Isabell Roch hat sich in Dortmund immer sehr wohl gefühlt und meinte auf Nachfrage: „Ich hatte eine schöne Zeit. Doch jetzt ist es Zeit für einen Wechsel. Auch von meiner Seite. Manchmal gibt es Gründe, warum ein Wechsel ansteht. Bevor es soweit ist, werde ich alles geben, damit wir mit dem BVB am Ende der Saison wieder auf dem ersten Platz stehen.“

Welches Trikot die sympathische 30-Jährige in Zukunft tragen wird, ist noch nicht bekannt. Sie geht die Suche nach einem neuen Verein ganz entspannt an, sagt sie.

Wir drücken ihr die Daumen und wünschen ihr alles Gute!

Bleibt gesund, passt auf Euch auf, behaltet die Nerven und haltet Abstand!