,

Handball: TV Großwallstadt verlor erstes Testspiel

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Alle.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat im Zuge seiner Vorbereitung auf die kommende Saison sein erstes Testspiel absolviert. Beim Drittligisten Longericher SC-Köln verloren die Schützlinge von Trainer Ralf Bader mit 26:27 (16:12). Michael Spatz, der sportliche Leiter des TVG, sagte: „Wir haben viele gute Aktionen gesehen. Doch nach erst einer Woche Training hat noch die Abstimmung in Abwehr und Angriff gefehlt, was aber auch zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung normal ist.“
 
Der TVG hat munter durchgewechselt und gleich alle Neuen eingesetzt. Görkem Bicer, der noch nicht spielberechtigt ist, Kapitän Florian Eisenträger, der nach seiner OP noch nicht einsatzfähig ist und der lange verletzte Pierre Busch kamen nicht zum Einsatz. Doch Görkem Bicer genau wie Pierre Busch wärmten sich mit auf. 
 
Erste Hälfte lief rund
 
In der ersten Hälfte lief es für den TVG rund. Nach dem Wechsel führten die Unterfranken Mitte der zweiten Hälfte mit 24:20. Dann dann schlichen sich Fehler ein und der SCL drehte mit fünf Toren in Folge die Partie und hielt den knappen Vorsprung. „Die SCL-Zuschauer gingen begeistert mit, die Spieler nutzten dies und holten sich den Sieg. Aber wir sollten diesen Test nicht überbewerten, stehen ja erst am Anfang“, so Spatz.
 
Nach dem Testspiel gab es mit allen ein fröhliches Beisammensein, es wurde gegrillt, gelacht, geredet, gefachsimpelt und die Neuen des TVG hatten die Möglichkeit sich zu beschnuppern. Spatz: „Das war möglich, da auch Longerich geimpft ist und wir alle noch einmal vor dem Spiel getestet wurden.“ 
 
Nächster Test ist Erlangen
 
Weiter geht es für den TVG am Freitag, 13. August. Dann geht es zum ersten Härtetest zum Erstligisten HC Erlangen.
 
Der TVG spielte mit: 
Redwitz, Adanir, Ohm; Jansen 3, Klenk 1, Babarskas, Bandlow 6, Schauer 1, Weit 2, Corak 3, Stark 2, Rink 2, Savvas 6.
 
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.
 
Wer möchte, kann mir auf Instagram folgen:
@margotstaab
Ich würde mich freuen.
 
Bleibt gesund und passt auf Euch auf.