,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt kämpft sich in Lübeck in die Erfolgsspur zurück

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt verbuchte zuletzt einen wichtigen 28:23-Sieg gegen den VfL Lübeck-Schwartau und damit ist dem Vori-Team eine Last von den Schultern gefallen. Der Druck war schon immens, denn der TVG konnte nicht mit vollem Kader nach Schleswig-Holstein fahren. Trotzdem hatten sich die Gäste gegen den ebenfalls angeschlagenen Gegner viel vorgenommen. Dementsprechend motiviert gingen die Unterfranken ins Spiel.

Bereits vor Anpfiff erwies es sich als glückliche Fügung, den in den vergangenen Wochen stark aufspielenden Finn Wullenweber im Team zu haben. Der einstige Publikumsliebling des HSV Hamburg Handball wurde von seinen ehemaligen Fans überrascht und der TVG durfte sich über die Unterstützung von mehr als 30 HSV-Finn Wullenweber-Fans in der Halle freuen.

Auch wenn der Gastgeber etwas besser ins Spiel kam und zunächst mit 3:1 und 4:2 in Führung ging, legte Finn Wullenweber los und erzielte die ersten beiden Treffer für den TVG. Auch Torhüter Petros Boukovinas fand hinter der starken 6:0-Abwehr  immer mehr Zugriff, so dass die Gäste den Spielstand zunächst egalisierten, um anschließend die Führung zu übernehmen. Neben Finn Wullenweber lief auch noch Kuno Schauer zur Höchstform auf und der TVG baute den Vorsprung auf vier Tore aus. Zur Pause ging es mit 15:12 in die Kabinen.

Kuno Schauer legte nach

Nach dem Seitenwechsel legte Kuno Schauer sofort nach und zur 45. Spielminute lag der TVG mit fünf Toren in Front. Allerdings reagierten die Hausherren und nahmen den Top-Torschützen Finn Wullenweber in Manndeckung. Der TVG musste sich neu sortieren. Die folgende Schwächephase nutzte der VfL und kam auf zwei Tore heran. Doch der TVG sammelte sich, konzentrierte sich weiter auf die Defensivarbeit, kam vorne zu wichtigen Toren und gewann am Ende verdient mit 23:28.

 

Das Bild, das Finn Wullenweber zeigt, hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.