,

Handball – 2. Liga: Erneut ist der Knoten beim TV Großwallstadt nicht geplatzt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

In der zweiten Handball Liga gab es am vergangenen Sonntag für den TV Großwallstadt erneut keine Punkte, dafür die Erkenntnis, dass es im Jahr 2024 bis dato noch keinen Sieg zu verbuchen gab. Beim VfL Lübeck Schwartau gab es für die Mannschaft von Trainer Michael Roth eine 26:32 (15:14)-Niederlage. Die sechste in diesem Jahr.

Dabei sah es für den TVG, der ohne seinen Spielmacher und Kapitän Mario Stark antreten musste (Fußverletzung), zunächst gut aus. Bis zur 14. Minute hatten die Hausherren noch die Nase vorn (9:6). Danach spielten die Gäste gut auf, erzielten durch Finn Wullenweber den 13:13-Ausgleich (28.). Er war es auch, der kurz vor der Pause zum 15:14 traf.

In Halbzeit zwei wie ausgewechselt

Nach dem Wechsel blieb die Partie zunächst ausgeglichen (17:17), ehe TVG-Kreisläufer Florian Mohr in der 37. Minute einmal mehr die Rote Karte sah. Es war wohl schon die neunte in dieser Saison. Bis zum 19:18 (38.) war noch kein Sieger auszumachen. Was danach passierte, ist nicht zu erklären. Der VfL spielte seinen Part herunter und führte schnell mit 25:18 (44.). Der TVG hingegen hielt sich nicht mehr an den Matchplan und obwohl Trainer Michael Roth, der erstmals seit seiner schweren Hüft OP wieder an der Seitenlinie stand, die Auszeit nahm und alle weiteren Spielzüge besprach, war seine Mannschaft nicht in der Lage, diese in die Tat umzusetzen. In der zweiten Auszeit war der Coach sichtlich angefressen, als er sagte: “Jetzt haben wir genau das gemacht, was wir nicht machen wollten.” Egal, was er redete, seine Jungs waren nicht in der Lage dies auszuführen. Da half auch ein Torhüter-Wechsel nicht. Die Hausherren hingegen ließen sich nicht mehr aufhalten und spielten ihren Part geschickt bis zum Ende herunter.