,

Vorzeitiges Runden-Aus für Isabell

Isabell Roch, Torhüterin des Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim, wurde Mitte März an der linken Hüfte operiert und fällt für den Rest der Runde aus. Beim Torhütertraining hatte sie bei einer ruckartigen Bewegung  plötzlich große Schmerzen und sie wusste erst lange nicht, was diese verursachten. „Erst beim MRT stellte sich heraus, dass ich einen Riss im Labrum der linken Hüfte hatte. Das ist an der Hüfte eine eher seltene Verletzung. Die kommt öfters im Schulterbereich vor“, sagte die 25-Jährige. Was folgte, war eine unumgängliche Operation, die aber problemlos und erfolgreich verlief.  Sie wurde in einem Krankenhaus in Pforzheim operiert und hat sich dort sehr gut “aufgehoben” gefühlt.

Mittlerweile darf sie schon dosiert belasten und demnächst ohne Krücken gehen. „Ich habe jeden Tag Physio und Krankengymnastik und zuletzt war ich das erste Mal in der Bewegung. Ich hatte keine Schmerzen“, freut sich die Torhüterin. Kaum geht es ihr besser, plant die Sportlerin schon für die kommende Runde, denn in cirka drei Monaten darf sie wieder Ballsport betreiben. „Ich bin also in der Vorbereitung auf die neue Saison schon wieder am Start“, sagt sie. Es ist übrigens ihre erste Verletzung, die sie sich zugezogen hat, obwohl sie schon seit Kindesbeinen immer Sport treibt.

Sportlich ist bei der SG derzeit alles im grünen Bereich. Ihr Verein steht im Moment auf Platz vier der Tabelle und an diesem Wochenende geht es nach Leverkusen zum Achten. „Die Liga ist echt stark und sehr ausgeglichen. Wir haben bis Rundenende noch sehr wichtige Spiele und wir wollen möglichst viele gewinnen“, sagt die sympathische Sportlerin, die bei den Heimspielen schon wieder in der Halle zu finden ist, um ihre Kolleginnen zu unterstützen.

Wir wünschen Isa alles Gute umd hoffen, dass sie bald wieder fit ist!