,

Bernd Legutke schlägt bei der WM in Helsinki auf

Nicht nur für Florian Preißler ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Auch für Bernd Legutke hat sich dieser erfüllt. Wenige Wochen nachdem sein Tenniskollege Preißler vom Deutschen Tennisbund (DTB) für die Weltmeisterschaften der Jungsenioren in Umag (Kroatien) nominiert wurde, bekam auch Bernd eine Einladung für die Senioren-Weltmeisterschaft in Helsinki (Finnland). „Ich bin total stolz, dass ich nominiert bin. Viele Chancen an so einem tollen Event teilzunehmen und für dein Land zu spielen, bekommst du im Leben sicher nicht“, so der Aschaffenburger, der für den TC Schönbusch Aschaffenburg aufschlägt. Der 51-Jährige wird vom 19. bis zum 24. Juni an der Team-WM teilnehmen. „Die Woche darauf sind die Einzelmeisterschaften. Aber an diesen nehme ich nicht mehr teil, weil ich dann wieder für den TCS die Medenspiele bestreiten möchte.“

Zu seinem Team beim Fred Perry Cup der Männer 50+ gehören Uli Schmidt vom TSV Waldenbuchen und Rene Gramminger vom TC Degerloch. Die drei kennen sich von diversen Turnieren und harmonieren daher gut zusammen. An dieser Weltmeisterschaft werden, wie bei den Jungsenioren auch, wieder cirka 19 Nationen teilnehmen, die in sechs Gruppen antreten werden. Die Auslosung und die Eröffnungsfeier ist am Samstag. Los geht es am Sonntagmorgen. Gespielt wird in der Halle auf Hartplätzen. Das ist zwar für Bernd und seine Kollegen eine Umstellung, da ja die derzeit laufenden Medenspiele auf Sand ausgetragen werden. Doch der Aschaffenburger hat damit keine Probleme. „Ich spiele sehr gerne auf schnellem Belag. Daher kommt mir das entgegen.“

Wir wünschen dem sympathischen Sportler, der heute nach Helsinki geflogen ist, alles Gute und viel Erfolg.

Das Bild hat uns Bernd freundlicherweise überlassen.