,

Im fünften Anlauf hat es geklappt

Nach dem fünften Anlauf ist es endlich gelungen. Bernd Legutke vom TC Schönbusch Aschaffenburg hat die Bad Kissinger Senioren Open gewonnen. In einem 16er-Feld spielte der 51-Jährige diesmal in der Altersklasse 40 mit. Nach einem Freilos in Runde eins ging es in der zweiten Runde gegen Enrico Troche vom TC Suhl (Leistungsklasse 6). Diesen besiegte Bernd mit 6:4, 6:1. Im Halbfinale wartete Andreas Wendler (TC Apolda, LK 4). Auch gegen ihn gewann der Aschaffenburger deutlich mit 6:2 und 6:2. „Er hat Alex Radulescu, dem ehemaligen Profispieler, der in der Weltrangliste auf Platz 184 stand und nun in der Regionalliga aufschlägt, einen Satz abgenommen. Also Tennis spielen kann der schon ein bisschen,“ grinste Bernd spitzbübisch und sichtlich stolz. Im Endspiel wartete dann Uwe Sudau, der bei seinem Heimatclub TC Apolda in der Regionalliga der Herren 40 aufschlägt. Aber auch hier setzte sich Bernd mit 6:1, 6:2 durch. „Ich bin sehr zufrieden, denn ich habe bereits fünfmal im Finale gestanden und jedesmal hat es nicht geklappt. Diesmal ist es mir gelungen.“

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns schon auf die nächsten Siege von Bernd!