,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt mit überzeugendem Sieg in Dormagen – Überragender Frieder Bandlow

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat am gestrigen Dienstag das Nachholspiel gegen den TSV Bayer Dormagen verdient mit 33:30 gewonnen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Frieder Bandlow mitt 13/4 Toren heraus.

Ausschlaggebend für den Erfolg war neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherlich diesmal die Einstellung. Präsentierte sich das Team um Trainer Slava Lochmann am letzten Samstag gegen Würzburg noch ohne Energie und Motivation, so zeigte die Mannschaft diesmal ein ganz anderes Gesicht.

Hochmotiviert ging es von Anfang an ins Spiel, Adrian Kammlodt traf sofort zum 1:0 und auch wenn Dormagen danach kurzzeitig die Führung übernahm (2:1 und 3:2), ließ sich der TVG nicht beirren und drehte das Ergebnis wieder zu seinen Gunsten. Der Gastgeber tat sich schwer damit, den immer stärker werdenden Frieder Bandlow unter Kontrolle zu bringen und die Gäste gingen in der 13. Spielminute erstmals mit drei Toren in Führung. Doch Dormagen ließ sich nicht abschütteln und nutzte eine doppelte Unterzahl für den 10:10 Ausgleich. Aber auch hier agierte der TV Großwallstadt weiterhin wachsam, legte wieder vor und überstand auch einen weiteren Ausgleich problemlos, um danach die Führung zu übernehmen und diese in die Pause zu transportieren (16:14).

Tolle Abwehrleistung des TVG

Nach dem Seitenwechsel gelang Dormagen erneut der Ausgleich, aber vier Treffer in Folge von Frieder Bandlow sorgten für das 22:18 (39. Spielminute). Allerdings kämpfte auch der Gegner immer weiter, so dass es spielentscheidend war, dass an diesem Tag die TVG-Abwehr eine tolle Leistung zeigte und Torhüter Petros Boukovinas dahinter mit tollen Paraden glänzte. In der Schlussphase wollten die Gäste den Sieg mehr und gewannen verdient.

Durch diesen Erfolg kletterten die Gäste in der Tabelle vom 14. Platz auf Rang neun.

 

Das Bild, das uns der TVG zur Verfügung gestellt hat, zeigt den überragenden Frieder Bandlow.